Häufig gestellte Fragen

Fragen zu unseren Produkten:

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen, die ihr Zuhause verschönern wollen. Dabei, aber auf Qualität, Nachhaltigkeit und Giftige Inhaltstoffe meiden. Viele unserer Kundinnen und Kunden hatten keine Lust mehr auf immer wieder die gleichen, tristen und billigen Dekorationskerzen. Mit unseren frischen und modernen Designs, nachhaltigen Inhaltsstoffen erhellt Kerzenlicht wieder dunkle Räume.

Wir vertreiben unsere Produkte exklusiv online über unseren eigenen Shop. Im Handel sind unsere Produkte nicht zu finden, denn wir möchten lieber in unsere Rohstoffe und in die Qualität der Produkte investieren als in teure Vertriebswege.

Ja. Alle Kerzen von iunior sind 100 % vegan.

Ja. Unsere Produkte sind in recycelten Kartons verpackt. Wir fügen auch immer jeder 5ten Bestellung, eine Überraschung mit ein. Ebenso wirst du bei uns keine Mogelpackungen mit zu großen Kartons finden.

Alle unsere dekorativen Kerzen werden liebevoll in der nähe Frankfurt a.M. von Hand gegossen.

Ja! Wir bieten eine Vielzahl an Geschenkverpackungen mit den passenden Geschenkkarten an. Melde dich einfach bei uns!

Eine detaillierte Beschreibung für den richtigen Umgang findest Du hier.

Fragen zum Versand

Ja! Wir versenden unsere Produkte weltweit. Innerhalb Deutschlands schenken wir Dir die Lieferkosten ab 10€ Einkaufswert. In EU-Länder ab 50€.

Für den Versand außerhalb der EU fallen zusätzliche Versandkosten und Gebühren an (bspw. Zoll). Die genauen Details findest Du hier.

Wir bemühen uns um eine schnelle Lieferung unsere Produkte. Hierfür arbeiten wir bei dem Standard Versand mit der Deutschen Post und der DHL zusammen. Du kannst Deine bevorzugte Liefermethode während des Bestellprozesses auswählen. 

Der genaue Lieferzeitraum hängt von der Lieferadresse ab. Wir bemühen uns um eine schnellst mögliche Zustellung. Innerhalb von Deutschland dauert die Zustellung durchschnittlich 1-5 Werktage. Mehr zu diesem Thema findest du hier.

Sobald Deine Ware verschickt wird erhältst Du via E-Mail eine Nummer zur Sendungsverfolgung. So bist Du immer auf dem aktuellsten Stand und weißt, wo sich Deine Bestellung befindet. 

Fragen zu Retouren & Reklamation

Du hast das Recht binnen 14 Tage nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden. (Dies gilt nicht für Artikel, die explizit vom Umtausch ausgeschlossen sind)

Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer und unbenutzter Ware. Für den Fall, dass die Ware bei Ankunft in unserem Retourenlager benutzt sein sollte, werden wir diese wieder an dich zurücksenden.

Beim Kauf eines Bundles werden die einzelnen Produkt zu einem Gesamtprodukt und können somit nur zusammen retourniert werden. Bitte sende daher bei einer Bundle - Retoure, alle dazugehörigen Artikel gemeinsam zurück.

Wir sind von der Qualität unseres Sortiments so überzeugt, dass wir für die Kosten des Rückversand aufkommen. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass, wenn dir etwas nicht gefällt, du dafür bezahlen musst.

14 Tage Geld-zurück-Garantie bedeutet, dass du nach Erhalt der Ware 14 Tage zeit hast, sie zurückzuschicken, ohne das für dich kosten anfallen.

Schade, dass das Produkt nicht ganz Deinen Erwartungen entspricht. Sofern Du die Frist für das Rückgaberecht eingehalten hast, kannst Du die Ware selbstverständlich an uns zurücksenden.

Die Kosten für Deine Rücksendung tragen wir!

So funktioniert die Rücksendung:

1. Öffne unser Online-Retourenportal

2. Bestellnummer (beginnend mit #), sowie deine E-Mail Adresse angeben

3. Auswahl der zu retournierenden Artikel

4. Angebe des Grund

5. Überprüfung deiner Daten

6. Bestätigung der Retoure inkl. QR-Code

Wir versenden nach Erhalt Deiner Retoure keine Eingangsbestätigung. Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, benötigen wir maximal 14 Tage für Deine Erstattung. 

Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist. 

Fragen zum Kundenkonto

Bitte überprüfe folgendes:

- Hast Du die gleiche E-Mail Adresse verwendet, mit der Du Dich registriert hast?

- Hast du den korrekten Store ausgewählt? Dein Login funktioniert nur in deinem Land.

- Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke hier um dein Passwort zurückzusetzen.

Du kannst in deinem persönlichen Kundenkonto deine Adresse bearbeiten. Falls du alles Andere ändern möchtest, kontaktiere uns.

Bitte kontaktiere uns für die Löschung deines Kundenkontos. Wir werden es darauf deaktivieren.

Bitte beachte jedoch, dass Deine Kontaktdaten zwei Jahre lang gespeichert werden, um die Bestellung abzuwickeln sowie zur Bearbeitung etwaiger Gewährleistungsfälle und Rücksendungen. Buchungsbelege, Bestellungen, Zahlungsbelege und Korrespondenz werden gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nach § 257 HGB für 6 Jahre und gemäß § 147 AO für 10 Jahre gespeichert.

Fragen zur Bezahlung

Paypal, American Express, Visa, Mastercard, Klarna Rechnung und Klarna Sofortüberweisung.

Es tut uns sehr leid, falls Deine Zahlung abgelehnt wurde bzw. nicht verfügbar ist.

Vielleicht kann es daran gelegen haben:

Paypal:
- Instabile Internetverbindung?
- Verhindert dein Browser die Zahlung?
- Ausreichend Deckung deiner hinterlegten Bank?
- Identität bestätigt?

Möglicherweise liegt das Problem bei PayPal. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Kreditkarte (American Express, MasterCard, VISA)
- Kreditkarte abgelaufen?
- Richtige Daten eingegeben?
- Kreditkartenlimit ausreichend?

Klarna
Zahlungen auf Rechnung werden komplett über die Firma Klarna abgewickelt. Leider haben wir keinen Einfluss auf eine Genehmigung oder Ablehnung. Wende Dich in diesem Fall bitte direkt an Klarna.

Fragen zu Gutscheinen & Rabattcodes

Es ist leider nicht möglich nach Kaufabschluss einen Rabattcode/Gutschein nachträglich einzulösen. Das liegt daran, dass die Rechnung bereits zu diesem Zeitpunkt erstellt ist und keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.

Ja, Gutscheine und Rabattcodes sind kombinierbar.

Bitte beachte, dass pro Bestellung immer nur ein Rabattcode einlösbar ist.

Unsere Gutscheine kannst Du jederzeit einlösen. Sie laufen nicht ab!

Rabattcodes sind immer individuell. Die jeweilige Gültigkeit wird immer mit Veröffentlichung des Rabattcodes mitgeteilt. 

Fragen zu Geschäftskunden (B2B)

Ja! Senden Sie einfach Ihrer Anfrage über das Kontaktformular an uns.